Geschichte

Unser Gast- und Weinhaus war von 1952 bis 2001 ein Textilgeschäft, dessen Inhaber Gertrud und Mathias Huylmans waren. Sie sind die Großeltern von Saskia Verheyen-Šmahel, der jetzigen Inhaberin des Gast- und Weinhauses »Zwiebelturm«. 1949 turnten die Dachdecker der Firma Karl und Mathias Huylmans ohne jede Sicherung über den Nieukerker Zwiebelturm, um Kreuz und Hahn zu erneuern. So, wie der Zwiebelturm immer schon ein bisschen auch Wahrzeichen Nieukerks war, so fühlte sich auch unsere Familie schon früh mit dem Zwiebelturm verbunden. Aus diesen Gründen und weil Sie von unserem Gast- und Weinhaus den Zwiebelturm sehen können, nennen wir es »Zwiebelturm«.

12 Jahre Zwiebelturm

Am 26. Januar 2019 feiert der „Zwiebelturm“ den 12. Geburtstag. Darauf möchten wir ab 15 Uhr an unserem traditionellen Kuchenbuffet mit Ihnen anstoßen.
Freuen Sie sich auch auf den Gitarristen und Spielmann Michael Voelkel, der zu diesem besonderen Ereignis für musikalische Unterhaltung sorgt. Durchgehend ist die Küche geöffnet und Sie dürfen von der Karte unsere frisch zubereitete Böhmische Hausmannskost genießen. Hierfür reservieren Sie bitte einen Tisch unter Tel: 02833 2274.
Wir freuen uns auf eine wunderschöne Zwiebelturm Geburtstagsfeier.

Das Restaurant ist geschlossen.

Zwiebelturm Kerken Textilgeschäft
Zwiebelturm Kerken Dachdecker