Zwiebelturm Kerken EinblickeUnsere Philosophie

Wir achten auf Ökologie, Nachhaltigkeit, Harmonie und Sicherheit.

Zwiebelturm Kerken TerrasseAusschließlich vegane Weine aus biologischem Anbau.
Unsere Gäste loben immer wieder unsere Weine aus biologischem Anbau, die auch vegan sind. Das heißt, es befindet sich im Glas nur Qualität und Geschmack ... Keine chemischen Pflanzenschutzmittel, keine tierische Gelatine. Dadurch sind unsere Weine sehr bekömmlich und gut für die Gesundheit! Unsere Winzer kennen wir persönlich und wissen, wie sie arbeiten - sauber und ökologisch in wunderbaren Weingebieten in Deutschland und dem Ausland. Überzeugen Sie sich und blättern Sie gern in unserer Weinkarte. Alle Weine auch zum Mitnahmepreis!

Zwiebelturm Kerken InnenansichtUnsere Eier kommen vom Möllenhof
Der Skandal auf dem Eiermarkt („Fipronil“) zeigt uns, wie wichtig es ist, Bioeier zu verwenden. Wir freuen uns, unkompliziert mit frischen Bioeiern beliefert zu werden.

Unser Brot kommt von der Bio-Bäckerei Schomaker
Herr Andreas Schomaker produziert konsequent ökologisch. Das Brot und der Kuchen schmeckt, sättigt und ist wohlbekömmlich.

Biere von der Familienbrauerei Pinkus
Pinkus legt wert auf sorgfältige Verarbeitung natürlicher Bio-Rohstoffe und dem schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Seit den Meldungen der hohen Glyphosat-Werte im Bier, haben wir umgestellt! Alle Flaschenbiere kommen von der Familienbrauerei Pinkus Müller Münster.

Bio-Fairtrade Kaffee, Tee und Kakao
Humanität ist uns wichtig, deswegen kaufen wir unseren Kaffee und Kakao bei J.J. Darboven und Tee bei Eilles.

Unser Strom und Gas kommt von Meistro Energie
Meistro unterstützt Unternehmen und hilft Ihnen Ihren ökologischen Fußabdruck zu optimieren und einen wichtigen Beitrag zur Senkung des Co2 Ausstoßes zu leisten. Meistro ist klimaneutral!

Unsere Reinigungs- , Wasch- und Spülmittel bestellen wir direkt bei der Firma Sonett in Großbehältern.
Sonett ist konsequent ökologisch und biodynamisch und damit einzigartig!

Unseren Bürobedarf und Hygieneartikel für die Zimmer bestellen wir bei memo. Memo wählt Produkte aus, die bei der Herstellung, Gebrauch und Entsorgung die Umwelt und das Klima geringstmöglich belasten. Geliefert werden die Podukte in einer PfandBox, dadurch meiden wir den unnötigen Müll.

Eco - Seife, Duschgel und Shampoo für unsere Gäste beziehen wir von Ada Cosmetiques. Somit sind die Körperpflegeprodukte schonend zur Haut und zur Umwelt. Ecolabel, Naturale Inhaltstoffe

Wir bilden aus
Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bieten wir jungen Menschen eine abwechslungsreiche Ausbildung im Hotelfach mit verantwortungsvollen Tätigkeiten und begleiten Sie auf dem Weg zur Fachkraft. So steuern wir gleichzeitig dem Fachkräftemangel entgegen.

Wir unterstützen die Gesellschaft für bedrohte Völker und die christliche Initiative Romero.
Die gfbv kämpft für Menschenrechte auf der ganzen Welt. Die Christliche Initiative setzt sich für Arbeits- und Menschenrechte ein.

Wir engagieren uns in der Integration von Geflüchteten.

Wir bekräftigen mit regelmässigen Spenden den Heimatverein Nieukerk, TSV 95/10 Nieukerk, St. Martin Komitee, Aktion Dreikönigssingen und Christkind Aktiv.

Wir fühlen uns für die Gesundheit und Seele unserer Gäste und Mitmenschen verantwortlich und stellen nach und nach alles auf human und ökologisch um, damit die Welt uns in ihrer ganzen Schönheit erhalten bleibt.

Durch eine familiäre Atmosphäre können Sie bei uns entschleunigen und eine kleine Auszeit voll und ganz genießen.